· 

001 Raus in die Natur - Zurück in deine Kraft

Adrian von Allmen ist 32 Jahre alt und gelernter Kaufmann. Nach der Grundausbildung und ersten Berufserfahrungen wollte er in den Sozialbereich wechseln, konnte jedoch weder im geplanten Studium noch in der Arbeitswelt so richtig Fuss fassen. Dies führte dazu, dass er depressiv und ausgebrannt wurde und einige Krisenjahre am Rande des Existenzminimums verbrachte. Heute lebt Adrian in Zollikofen im Kanton Bern und baut seit bald 1.5 Jahren seine Selbständigkeit als Natur- und Visionscoach auf. Seine Frau ist ebenfalls selbständig und zusammen führen sie den Haushalt und begleiten ihre gemeinsame dreijährige Tochter.

 

Dein Elevator-Pitch: Eine kurze Begegnung, in der Du 10 Sekunden Zeit hast zu beschrieben was Du machst (in Bezug auf die Natur und Deine Arbeit):

Ich begleite Menschen in ihre natürliche Kraft.

 

Was ist Deine ganz persönliche Verbindung mit dem Wald/der Natur?

Die Natur ist die Basis des Lebens auf dem Planeten Erde. Somit bin ich, sind wir Natur.

 

Was hat Dich dazu bewegt, die Natur/den Wald mit in Dein berufliches Tun einfliessen zu lassen?

Ich bin am Waldrand aufgewachsen und war als Kind und Jugendlicher mit der Pfadi viel in der Natur unterwegs. Was mich schlussendlich dazu bewogen hat, kann ich kurz fassen: Es ist einfach meine Berufung!

 

Welche Personen möchtest Du mit Deinem Angebot ansprechen?

Meine Zielgruppe sind Menschen, die die Natur grundsätzlich lieben, sich jedoch im Verlauf der Jahre ein wenig von ihr entfernt haben, weil sie z.B. viel zu viel gearbeitet haben. Jetzt spüren sie , dass es an der Zeit ist, sich wieder mit der Natur zu verbinden und sich ganzheitlich auszurichten. Sie erhoffen sich dadurch ein erfülltes Leben mit Tiefgang, das ihren sehnlichsten Wünschen entspricht.

 

Was möchtest Du den Personen, die Dich auf Deinen Natur- und Waldgängen begleiten mitgeben, beziehungsweise worin möchtest Du sie unterstützen?

Ich möchte diese Menschen darin unterstützen, sowohl physisch als auch geistig-seelisch in Bewegung zu kommen, ihrer Intuition zu vertrauen und sich mit der Natur zu verbinden. So kommen sie quasi aus der Hölle in den Himmel, was ich als unbezahlbar erachte. Was mich und mein Angebot diesbezüglich ganz besonders auszeichnet ist, dass ich in einem individuell kreierten und speziell auf den Klienten abgestimmten Rahmen in kürzester Zeit umfassende Veränderungsprozesse initiieren kann, welche auch im Alltag wirksam sind.

 

Was möchtest Du uns noch mit auf den Weg geben?

Umarmt einfach mal einen Baum und schaut, was dabei passiert.

 

Deine Buchempfehlung

Ich empfehle die Bücher beim Buchhändler in Ihrer Nähe zu beziehen.

Ich bin ein Teil des Waldes, Wolf-Dieter Storl

https://www.amazon.de/Ich-bin-ein-Teil-Waldes/dp/3453700988/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1518712134&sr=8-2&keywords=ich+bin+ein+teil+des+waldes

 

Hast Du weitere Ressourcenquellen für unsere Hörer?

http://www.naturkooperation.org/

 

Kontaktdaten von Adrian von Allmen

http://www.vonallmen-development.com

Natur- & Visions-Coaching Adrian von Allmen,

Aarmattweg 49,

CH-3052 Zollikofen

+41 (0)79 581 80 14

info@adrianvonallmen.ch

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0