129 Wildpflanzen - warum essen, wie genießen

Die Gartenbauwissenschaftlerin, Botanikerin und Autorin Dr. Christine Volm von wild&roh ernährt sich selbst vegan und vorwiegend von Rohkost und Wildpflanzen. 4 Bücher mit über 200 Rezepten hat sie bisher zum Thema Ernährung veröffentlicht.

www.christine-volm.de

Alle Termine auf www.wildundroh.de Noch mehr Ideen für ein nachhaltiges Leben und Rezepte (alles wild&roh) teilt sie auf ihrem Blog: tine-taufrisch.blogspot.com und im Podcast "Vmail für Dich" 

 

Elevator-Pitch: Eine kurze Begegnung, in der Du 10 Sekunden Zeit hast zu beschreiben was Du machst (in Bezug auf die Natur und Deine Arbeit).

Ich biete Exkursionen, Seminare (zu Wildpflanzen, Rohkost und Detox) und Ernährungsberatung an. Als promovierte Botanikerin habe ich schon unzähligen Exkursionsteilnehmern die essbaren Wildpflanzen nahegebracht. Mir geht es nicht nur darum, die Wildpflanzen aus gesundheitlichen Aspekten, wegen ihrer Inhaltsstoffe, in die Ernährung zu integrieren, sondern auch die kulinarischen Möglichkeiten (wieder) zu entdecken und bekannt zu machen. Mein Credo ist: Gesundheit und Genuss gehören zusammen.

 

Deine Buchempfehlung

"Meine liebsten Wildpflanzen roh-vegan" Christine Volm 

 

Hast Du ein eigenes Buch oder ein weiteres Online-Angebot?

https://www.amazon.de/Christine-Volm/e/B072MZDDSR/ref=dp_byline_cont_book_1

 

Website

www.christine-volm.de

www.wildundroh.de

tine-taufrisch.blogspot.com

wildundroh.de/podcast

wildundroh.de/jahreskurs

wildundroh.de/veranstaltungen

 

Kontaktdaten

wild&roh Dr. Christine Volm

www.christine-volm.de

info(ät)christine-volm(punkt)de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tatjana (Freitag, 13 März 2020 21:39)

    Das macht Mut mich mit der Rohkost und Ernährung mit Wildpflanzen zu befassen. Ich leide selbst schon seit vielen Jahren unter starkem Heuschnupfen und wäre natürlich überglücklich den bald los zu kriegen.